Ihr möchtet gerne reiten lernen und Spaß haben?


Trainerin B FN (Zusatzqualifikation Kinderreitunterricht) bietet Anfängerunterricht in Lautertal-Gadernheim als Einzelunterricht für Kinder von ca. 6 bis 10 Jahren. Spielerisch aber zielgerichtet wird das erste Reitkönnen vermittelt. Teils erfolgt der Reitunterricht in der Reitbahn, teils in der Natur.

In Ausnahmefällen biete ich auch Anfängerunterricht für Erwachsene an. Einfach, am besten telefonisch anfragen.


Weiterhin biete ich geführtes Reiten in der Natur an (die Pferde werden geführt). Egal, ob Erwachsene oder Kinder, jeder der gerne mal das Reitgefühl spüren möchte, kann mitmachen.  Vorkenntnisse sind keine nötig. Wichtig ist nur ein gut sitzender Fahrradhelm (Reithelm kann evtl. geliehen werden)  und festes Schuhwerk.

Folgende Termine sind hierfür eingeplant:


14.11. , 28.11., 12.12., 19.12.

jeweils in der Zeit von 11.oo bis 13.oo Uhr oder nach individueller Vereinbarung! Anmeldung 2 Tage vorher nötig!


Kosten Reitzeit 30 Min.                     20 Euro

            Reitzeit 45 Min.                     30 Euro


Auch Ausritte für erfahrene Reiter werden angeboten. Der Reiter sollte einen sicheren und ausbalancierten Grundsitz beherrschen und in jedem Tempo in der Lage sein, das Pferd/Pony zu kontrollieren. Die Ausritte richten sich allerdings immer nach dem schwächsten Reiter, es muß somit nicht zwangsläufig galoppiert werden :-)


Folgende Termine sind hierfür geplant:


13.11. , 27.11., 11.12.

jeweils in der Zeit von 11.oo bis 13.oo Uhr oder nach individueller Vereinbarung! Anmeldung 2 Tage vorher nötig!


Kosten Reitzeit 45 Min.                    40 Euro

            Reitzeit 60 Min.                    50 Euro


Längere Ausritte auf Anfrage!



Anmeldung per Kontaktformular oder telefonisch unter 0170/5010959


 

 

 

 

Außerdem biete ich auch  Reiten für die Kleinsten (ab 4 Jahre) an. Spielerisch wird der Kontakt zum Pferd gefördert und ganz nebenbei lernen die Kinder Verantwortung für "ihr" Pferd zu übernehmen.  An der Longe (mit Decke und Haltegurt) werden Gleichgewicht gefördert sowie die Grob- und Feinmotorik geschult. Ab und zu machen wir  auch Spaziergänge durch Feld und Wald. Außerdem werden Grundübungen des Voltigierens durchgeführt  und Spiele rund um und auf dem Pferd angeboten.  

 

In Gruppen von max. 6 Kindern lernen die Kiddies die Grundbegriffe der Pferdepflege. Gleichzeitig fördert der Umgang mit dem großen Tier das Selbstvertrauen. In der Gruppe lernen die Kinder außerdem Regeln und Sicherheitsgrundsätze einzuhalten und sich gegenseitig zu helfen.

 

Wir treffen uns immer Freitags  im 14-tägigen Rythmus von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr.   

 

Folgende Ausrüstung ist nötig: Reit- oder Fahrradhelm, lange Hose und festes Schuhwerk. Im Winter warme Kleidung, da wir keine Halle haben und uns immer draußen auf dem Reitplatz befinden oder spazierenreiten.  

  

Bei Interesse rufen Sie einfach an unter 0170/50 10 959 oder  nutzen das Kontaktformular. Ich freue mich auf Euch/Sie!!

Ab Oktober 21  2 freie Plätze zu vergeben! Probestunde aktuell möglich!

 

Und so sieht das dann in der Praxis aus:

 

 

 

Reiten für die Kleinsten


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

63562